SV Hof bei TVO

Am 01.08.2012 hat sich TV Oberfranken – im Rahmen der Olympischen Spiele und den großen Medienhype um v. a. den deutschen Achter – kurzfristig entschieden, uns am See zu besuchen und einen kleinen Bericht zu bringen ..

http://www.youtube.com/watch?v=dBvY7lNC5MY


Posted in Aktivitäten

Abbau des alten Steges

Donnerstag, 20. Oktober 2011: Eine Ära geht zu Ende

Zusammen mit unserem Vorstand Jürgen Czarnetzki und dem Seewärter sind Jan, Katrin und Thomas unserem guten alten Steg zu Leibe gerückt. Mit der Kettensäge von der Landbrücke getrennt, als Flösser im Bootsschlepptau über den See und dann über die Bootsslipanlage am Unimog festgespannt an Land: das waren die letzten Meter unseres Steges im Ganzen.

An Land wurde die Einheit in mehrere Teile zerlegt. Leider musste die Aktion auf Grund eines Unfalls vorzeitig abgebrochen werden, so dass man sich am folgenden Wochenende nochmal abteilungsintern getroffen hat, um die letzten Einzelteile vor die Bootshalle zu bekommen …

 


Posted in Aktivitäten

Abrudern 2011

Am 08. Oktober 2011 fand unser jährliches Abrudern statt.

Nach der Rede zur Lage der Nation der Abteilungsleitung hat auch unser Bootswart ein paar Worte zur Entwicklung in Sachen „Neuer Steg“ verloren. Im Frühjahr 2012 werden wir wieder in Eigenregie einen neuen Steg bauen. Holz und Material gibts von der Stadt, Arbeitskraft wird durch uns gestellt werden.

Eine Neuerung beim diesjährigen Abrudern: Die Verleihung der Kilometerpreise an die Meistgeruderten.

Und nach kurzer Überzeugungsarbeit ging es in einer perfekt getakteten Regenpause mal wieder mit dem Achter auf Wasser. Und der lief eigentlich richtig gut …

 


Posted in Aktivitäten

Ferienkurs 2011

2011 haben wir uns wieder am jährlichen Sommerferienprogramm der Stadt Hof beteiligt. In einem zweiwöchigen Kurs haben wir Jugendlichen die grundlegenden Kenntnisse zum Rudern beigebracht. Leider konnten wir durch diesen Kurs keinen Mitgliederzuwachs verzeichnen.

 

 


Posted in Aktivitäten

Vollmondrudern 2011

Bei wunderschönstem Wetter haben wir bei gemütlichem Grillen auch einige Kilometer des Nachts gerudert. Leider hat hier unsere VLG einen kleinen Schaden erlitten, so dass nach einer Fahrt bereits ein deutlicher Wassereintritt zu erkennen war.

 


Posted in Aktivitäten

Login

Lost your password?