Lahn (2012)

Hier einige Inpressionen unserer 2012er Wanderfahrt auf der Lahn ..


Posted in Wanderfahrten

Berlin (2011)

10. – 13. Juni 2011

Seengebiet im Südosten Berlins

Teilnehmer:
Thomas Bormann, Catrin Langheinrich, Wolfgang Pecher, Jürgen Saalfrank, Ralph Schirner, Robert Schlick

Wanderfahrt 2011: Berlin

Der Bericht zu dieser Wanderfahrt bedarf nur weniger Worte. Die hier geschriebenen sollen uns an ein Pfingstwochenende erinnern, dessen Bilder wir uns immer bewusst sein werden.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer


Posted in Wanderfahrten

Saale (2010)

02. – 06. Juni 2010

Bad Dürrenberg – Merseburg – Halle – Wettin – Alsleben – Bernburg – Calbe – Barby

Teilnehmer:
Thomas Bormann, Tanja Bormann, Eva Frank, Catrin Langheinrich, Jan Oertel, Wolfgang Pecher, Jürgen Saalfrank, Robert Schlick, Kristina Schmidt

Wanderfahrt 2010: Saale

Am 02. Juni 2010 wurde endlich wahr, worauf sich viele Ruderer schon lange gefreut haben: Die Wanderfahrtszeit brach an. Nachdem am Dienstag noch bei Regenwetter unsere beiden Boote auf den Hänger geladen wurden und sämtliche Ausrüstungsgegenstände in Boot und Hängerkasten verteilt waren, machten wir uns am Mittwoch gegen 15:00 Uhr in zwei Gruppen auf den Weg nach Bad Dürrenberg. Wolfgang stellte großzügigerweise seinen Pkw zur Verfügung, was die Platzverhältnisse im Bus doch etwas verbesserte. (mehr …)


Posted in Wanderfahrten

Weser (2009)

10. – 14. Juni 2009

Hann.-Münden – Beverungen – Bodenwerder – Rinteln (- Unterkaka)

Teilnehmer: Thomas Bormann, Tanja Bormann, Matthias Brunner, Konstantin Döhler, Fabian Döhler, Eva Frank, Markus Greber, Philipp Klapper, Jan Oertel, Denis Mayer, Sascha Meyer, Jürgen Saalfrank, Kristina Schmidt, Felix Waschke

Wanderfahrt 2009: Weser

Es war wieder so weit: Die traditionelle Wanderfahrt fand diesmal auf der Weser statt. Nachdem wir Dienstag abend schon alles in Wege geleitet hatten – sprich den Hänger mit allem Notwendigen beladen haben – ging es Mittwoch gegen Mittag wieder mit 2 Bussen aus Hof los, wobei der Bootshängerbus mit etwas Vorsprung auf die Reise ging. Die diversen Wetterverhältnisse unterwegs taten der Stimmung keinen Abbruch und so erreichten wir das Stadion / Vereinsheim des RV Hann.-Münden. Nachdem alles im Fitnessraum verstaut war und die Boote für den nächsten Tag aufgeriggert und beflaggt wurden, haben wir uns nach leckeren Schinkennudeln natürlich noch Hann.-Münden inkl. des Wesersteins angesehen. „Wo Werra sich und Fulda küssen, sie ihre Namen büssen müssen. Und hier ensteht durch diesen Kuss deutsch bis zum Meer der Weserfluss.“ (mehr …)


Posted in Wanderfahrten

Neckar (2008)

21. – 25. Mai 2008

Bad Wimpfen – Eberbach – Heidelberg – Mannheim – Worms

Teilnehmer:
Thomas Bormann, Markus Greber, Catrin Langheinrich, Robert Schlick, Jan Oertel, Markus Greber, Wolfgang Pecher, Konstantin Döhler, Fabian Döhler, Eva Frank, Britta Exner, Felix Waschke, Sascha Meyer, Julia Sautier, Ralph Schirner, Philipp Klapper

Wanderfahrt 2008: Neckar – Rhein

Oder:

Guten Morgen, guten Morgen…

Oder:

Machen wir doch eine schöpferische Pause

Nun waren wir (s. oben) mal wieder unterwegs.
Ganz schön viele, oder? Dieses Jahr haben wir uns den Neckar und ein kleines Stück Rhein als Wanderfahrtsziel ausgesucht. Von Bad Wimpfen bis Worms (genau 115 Flusskilometer) Die gesamte Vorbereitung wurde wieder von unserem bewährten Planungsteam Familie Bormann übernommen und zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt. Dafür ein großes Lob!  (mehr …)


Posted in Wanderfahrten

Login

Lost your password?